ADAM & Stefanie
Germany`s Next Topmodel-Gewinnerin Stefanie Giesinger besuchte Opel Werk Eisenach
Der eine ist ein bereits mit vielen Auszeichnungen dekorierter großer Star, die andere ist auf dem besten Weg dorthin. Kennengelernt haben sie sich bei einem Casting in Los Angeles. Es war Liebe auf den ersten Blick. Und Stefanie Giesinger, Germany`s Next Topmodel-Gewinnerin, bekam den begehrten Job in dem Werbespot. Was ADAM, dem neuen Star unter dem Opelblitz, sichtlich gefiel. Seitdem flimmern beide flirtend über die Bildschirme in Deutschland.
Wenige Tage vor dem großen Show-Finale haben sie sich endlich wieder gesehen. Stefanie besuchte ihren ADAM in seiner Heimat, dem Opel Werk Eisenach. Hier wird der erfolgreiche Lifestyle-Flitzer gebaut, mehr als 80.000 Exemplare wurden seit Produktionsstart vor anderthalb Jahren in den verschiedensten Ausführungen bereits bestellt. Stefanie wollte sich unbedingt seine Geburtsstätte ansehen. In der Fertig- und Endmontage sah die 17-jährige Pfälzerin, wie der ADAM gefertigt wird. Sie durfte sogar ein Modell von der Linie fahren. Jetzt bekommt Stefanie, wie die beiden anderen GNTM-Finalistinnen auch, ihren ganz persönlichen ADAM. Für die Farbe hat sie sich schon mal festgelegt. „Cappuccino mit einem weißen Dach“ und eine Flex-Fix-Vorrichtung für das Fahrrad wäre auch toll. Unsicher ist sie sich noch bei den Felgen: „Beige oder Cappuccino“?
Zusammenpassen würden die beiden jedenfalls bestens. Denn das Nachwuchsmodel aus Kaiserslautern ist mittlerweile nicht minder bekannt als der ADAM. Ein Millionenpublikum vor dem Fernseher und knapp eine Viertel Millionen Menschen auf Facebook verfolgen ihren Weg in den deutschen Model-Olymp. Angefangen hatte dieser vor drei Jahren, als ihr bester Freund Fotos von ihr zu einer Modelagentur schickte. Gleiches tat er übrigens auch im letzten Jahr, nur war der Empfänger dieses Mal die Jury von Germanys` Next Topmodel. Wenig später bekam sie einen Anruf, sie gehöre zu den 75 Kandidatinnen für die Show, die aus 15.000 Bewerberinnen ausgesucht wurden. Ob sie das denn auch wolle? Natürlich wollte sie. Obwohl ihr Traumberuf ja eigentlich Kinderpsychologin ist, das kann sie aber auch später noch werden. Spätestens als sie mit den anderen 24 für die TV-Show gecasteten Mädchen im Flieger nach Singapur saß, wusste sie: „Ich möchte Model werden.“ Andere Länder, andere Kulturen und neue Menschen kennenlernen, das reizt die 17-jährige Schülerin.
Dass sie jetzt die 9. Staffel gewonnen hat, ist für sie „wie ein Traum“. Alle Opelaner, besonders die Eisenacher, haben ihr die Daumen gedrückt. Und natürlich ADAM, denn ihre Love Story, die in Los Angeles begann, bekommt ihr Happy End. ADAM & Stefanie.
TOP Service:
www.prosieben.de/tv/germanys-next-topmodel
Germany’s Next Topmodel (kurz: GNTM) ist der Titel einer deutschen des Senders ProSieben. Die Sendung wird von Heidi Klum moderiert und ist ein Ableger des Next-Topmodel-Konzepts, kreiert von Supermodel Tyra Banks. Die Siegerinnen der bisherigen acht Staffeln sind Lena Gercke, Barbara Meier, Jennifer Hof, Sara Nuru, Alisar Ailabouni, Jana Beller, Luisa Hartema und Lovelyn Enebechi.
Die Dreharbeiten zur neunten Staffel begannen am 23. Oktober 2013 mit dem Designer Wolfgang Joop als Neujuror unter dem Motto „Show Yourself“. Mädchen mit dem Mindestalter von 16 Jahren und der Mindestgröße von 176 cm konnten sich online und bei Castings in zehn deutschen Städten bewerben. Aus über 15.000 Aspirantinnen wurden 70 vor die Jury ins Berliner Tempodrom geladen. 25 letztlich Auserwählte durften eine Reise nach Singapur antreten. Die zweite Folge spielte teils in Singapur, teils in Kalifornien. Das Finale der drei besten Models fand am 8. Mai vor 15.000 Zuschauern in der ausverkauften Kölner Lanxess Arena statt.